Die letzten 3 Tage waren wir unterwegs Richtung Süden. Die erste Etappe war lang - gute 500 Kilometer von Airlie Beach bis Emu Park an der Capricorn Coast. Der Campingplatz am Meer war einfach, aber sauber. Abends haben wir festgestellt, dass in den Bäumen zwischen dem Platz und dem Meer richtig große Fledermäuse sind. Die sind in der Dämmerung natürlich herum geflogen und haben ziemlichen Lärm gemacht.
Gestern ging die Fahrt dann weiter nach 1770 - die Stadt heißt tatsächlich so, ein Captain Cook hier 1770 gelandet ist - und Agnes Water an der Discovery Coast.. Die Gegend und der Strand sind sehr schön, und hier haben wir die ersten Surfer gesehen - die meisten ohne Wetsuit. Also muss das Meer hier schon sicher sein und man kann schwimmen gehen.
Heute sind wir über Bundaberg - kurzer Stopp bei der Rumdestillerie - bis Hervey Bay gefahren. Von hier aus machen wir morgen eine Tour mit Geländewagen auf Fraser Island. Wir haben einen Veranstalter gefunden, der bis zu den Champange Pools fährt, das sonst nur bei der 2-Tagestour dabei ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen