Freitag, 11. Dezember 2015

Nambucca Heads und Hawks Nest

Die letzten 2 Tage sind wir weiter Richtung Sydney gefahren, jeden Tag ca. 290 km. Gestern haben wir in Nambucca Heads Stopp gemacht - das Kontrastprogramm zu Byron Bay. Hier waren kaum Leute, schon gar keine jungen, nur andere Camper mit Hunden. Am Campingplatz hat es sogar ein eigenes Hundebad gegeben. Aber der Platz hat fast nur die Hälfte gekostet, die Leute waren sehr freundlich - perfekt für 1 Nacht
Nur noch 3 - 4 andere Camper auf dem ganzen Platz..

Platzbesichtigung im Golfwagerl

Heute war es extrem heiß. Schon während der Fahrt hat das Außenthermometer fast 40° angezeigt, fast 10° mehr als die letzten Tage. Es hat ein starker, heißer Wind geblasen - unangenehm beim Fahren. Auch hier am Campingplatz war es kaum auszuhalten. Aber jetzt am Abend ist es wieder angenehmer, und für morgen soll die Temperatur wieder passen.
Hier sind schon wieder mehr Leute - vielleicht auch, ein das Wochenende kommt. Direkt hinter dem Campingplatz ist ein Golfplatz, der Sandstrand kann im nördlichen Teil Richtung Myall Lakes mit Allradautos befahren werden, der Sand quietscht, wenn man darauf geht wie in Byron Bay. Pezi ist gerade nicht so zufrieden - die lästigen Fliegen nerven, er hat Mückenstiche, die ihn jucken (ich nicht, obwohl sonst immer umgekehrt ist), und er hat beim Würfeln nicht gewonnen. War nur unentschieden.
Wir fahren weiter nach Newcastle, und von dort aus ins Huntervalley, einem Weinanbaugebiet. Wir werden dort übernachten, ein bisschen Wein verkosten und vielleicht einen guten Tropfen für Weihnachten kaufen.
Fotos gibt es morgen oder später, heute kann ich keine raufladen. Viele sind es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen