Mittwoch, 30. Dezember 2015

Day 2 in Sydney

Heute war ein Traumtag: strahlend blauer Himmel, angenehme Tempratur- nie heiß, aber auch nie kühl. Wir sind nie ins Schwitzen gekommen und der Pulli ist in der Tasche geblieben. Wir sind gleich in der Früh zum Circular Quay gefahren, und zur Harbour BrIdge gegangen. Dort kann man auf den Pylon Lookout - das ist ein Pfeiler der Harbour BrIdge - gehen. Das war wirklich toll - man hat einen Rundblick über den Hafen und die Stadt. Auf der Brücke und rund um den Hafen waren die Vorbereitungen für das Silvesterfeuerwerk in vollem Gang.
Rundblick vom Pylon Lookout


Auf der linken Seite sieht man eine Gruppe Touristen, die den Bridge Walk machen, auf der  rechten Seite wird das Feuerwerk aufgebaut.



Am Rückweg sind wir wieder durch das Viertel "The Rocks" und weiter zum Operahouse gegangen. Inzwischen waren am Circular Quay sehr viele Leute, das Durchkommen war schon schwierig. Aber auf den Treppen zur Oper war sogar Platz fürs Selfie.


Blick von dem Operahouse auf die Harbour Bridge

Anschließend wollten wir mit dem Schiff zum Darling Harbour fahren, um nach Chinatown zu kommen. Bei den Fähren war heute aber die Hölle los. Drum sind wir mit der U-Bahn zur Town Hall gefahren, und den Rest zu Fuß nach Chinatown gegangen. Dann wollten wir noch zu den Outlets in Redfern - wie im Reiseführer beschrieben, aber der Weg war umsonst. Wir sind in unser Apartment zurück gefahren, haben uns entspannt und sind zum Sonnenuntergang an den Bondi Beach gegangen. Dort waren immer noch viele Leute - im Wasser, am Strand und auf den Wiesen oberhalb. Es war total gemütlich und warm.
Morgen werden wir hier am Bondi Beach Silvester feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen