Sonntag, 6. Dezember 2015

Lone Pine Koala Sanctuary

Wir haben uns entschieden, ins Lone Pine Koala Sanctuary bei Brisbane zu gehen (Tipp von Divemaster Uli auf Koh Tao), und nicht in den Australia Zoo (wie Max) zu fahren. Der Verkehr Richtung Brisbane entlang der Sunshine Coast war sehr stark, durch Brisbane wirklich schlimm. Man kann nicht überall fahren, denn einige Stadtautobahn sind mautpflichtig und das Bezahlen ist kompliziert. Also haben wir versucht, mit Hilfe des GPS diese Straßen zu umgehen ein echter Fahrstress. Aber wir haben es schließlich gefunden. Einige Tiere laufen hier frei in einem großen Gehege herum, wie verschiedene Arten von Kängurus und Emus. Kleine Echsen und Buschtruthühner sind ohnehin überall im Park. Natürlich gibt es hier viele Koalas - und ich hab jetzt mein Koalafoto.




Die Weiterfahrt aus Brisbane und an die Gold Coast war ebenso mühsam, wir waren richtig froh, als wir am Campingplatz angekommen sind und duschen konnten. Es ist die letzten Tage zwar nicht mehr so tropisch heiß, aber auf der Fahrt kommen wir immer ins Schwitzen.
Heute, gleich nach dem Frühstück ging es weiter entlang der Gold Coast, wo sich ein Ferienort an den anderen reiht. 
Die Skyline von Surfers Paradise

Wie wir auch erfahren haben, haben hier für die Privatschulen schon die Sommerferien begonnen. Drum ist so extrem viel los. Unser Ziel für heute war aber Byron Bay, das schon in New South Wales liegt. Der Ort hier ist sehr nett, ein wunderschöner Strand, viele Surfer - aber leider auch schon voll mit Touristen. Wir machen hier unseren letzten langen Stopp, bevor wir Richtung Melbourne aufbrechen. Morgen wechseln wir auf einen schöneren Campingplatz mit mehr Schatten, heute war nichts mehr frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen