Die Fahrt hierher war sehr stürmisch - immer wieder Regen und sehr starker Wind. Pezi war die meiste Zeit damit beschäftigt, gegenzulenken. Wir haben bald, nachdem wir losgefahren sind, den südlichsten Punkt unserer Reise passiert - die Abzweigung Richtung Queenstown gleich nach Milton.
Auch als Beifahrer wird einem nicht fad, denn man kann immer noch versuchen, die Schafe zu zählen. Es gibt wirklich unglaublich viele hier.
Eindrücke auf der Fahrt
Kurz vor Queenstown sind wir bei der Brücke über den Kawarau-Fluss stehen geblieben, vor allem um den Bungyjumpern zuzusehen.
Es ist erstaunlich, denn obwohl wir jetzt in einer höher gelegenen, gebirgigen Gegend sind, gibt es sehr viel Weinanbau.
In der Stadt geht natürlich die Post ab - jede Menge Geschäfte, Restaurants und sehr viele Touristen.
Zuerst sind wir in den Kiwi & Birdlifepark gegangen, gleich oberhalb des Campingplatzes. Hier kann man Kiwis sehen und bei der Fütterung beobachten. Wir haben nicht gewusst, dass diese Vögel nachtaktiv sind und es schwierig ist, sie in freier Natur zu beobachten. Hier geht man in ein dunkles Gebäude, einziges Licht kommt von roten Lampen. Das stört die Kiwis nicht, sie glauben es ist Nacht. Sie bekommen Licht, wenn es Nacht ist. Ist sehr interessant, wenn man alle diese Informationen bekommt. Danach sind wir noch durch den Vogelpark mit den typischen Arten Neuseelands spaziert und haben uns zum Abschluss noch die Conservation Show angeschaut. Es geht um Information über die Vogelwelt Neuseelands, ihren Erhalt und die Initiative dieses Projekts. Fotos haben wir nicht machen dürfen.
Nach einem Spaziergang durch die Straßen der Stadt und Souveniers schauen ging es danach zu einem Muss-Event. Nick, unser Neffe, war ja vor ein paar Jahren schon hier und hat uns erzählt, dass es hier einen Kult-Burgerladen gibt mit den besten Burgers Neuseelands, die man gegessen haben muss. Also war unser Abendessen klar - ein Fergburger! Wir haben Glück gehabt, dass gerade kaum Leute da waren. Wir haben einen Tisch und auch gleich den Burger mit gutem Bier vom Fass gehabt. Hat wirklich sehr gut geschmeckt, wir sind heute gleich noch einmal hin und haben noch einen genossen. Danke, Nick, für den Tipp :)
Der heutige Tag war wieder strahlend schön mit weniger Wind und angenehm warm. Unser 1. Sommertag in Neuseeland :) Wir haben eine Wanderung am See von Queensland - dem Lake Wakatipu gemacht. Man geht dem See entlang nach Frankton, das an einem Seitenarm des Sees liegt.
Die Erfrischung auf halbem Weg ist gesichert!
Dann 'mussten' wir noch ein paar Souvenirs shoppen. Jetzt, am Abend, sitzen wir noch vor den Bus im Schatten und genießen die Wärme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen