Anschließend sind wir aber noch weiter zum Surfhighway 45 gefahren - der führt entlang der Küste rund um den Mt Taranaki, einem Vulkan, der schon länger nicht mehr aktiv ist. Obwohl das Wetter schön war - der Berg war in Wolken gehüllt. In Opunake haben wir auf dem Campingplatz eingecheckt, einem Surfspot entlang des Highways - wieder auf den Spuren vom Luci.
Wir waren sicher, dass wir den Mt Taranaki heute in der Früh sehen können, denn der Wetterbericht war gut. Aber in der Nach hat es geregnet und in der Früh war es noch total bewölkt. Wir sind trotzdem in den Nationalpark gefahren, um dort eine Wanderung zu machen. Auf dem Weg dorthin haben wir sogar einen Blick auf den Berg werfen können.
Die schmale Straße hat - wieder einmal - durch dichten Regenwald geführt.
Beim obersten Parkplatz angekommen haben wir uns über mögliche Wanderungen informiert, aber es sind inzwischen wieder mehr Wolken aufgezogen und es hat nach Regen ausgesehen. Also sind wir zurück an die Küste gefahren, sind durch Opunake spaziert und danach wieder auf den Campingplatz gefahren. Am Nachmittag ists dann wieder schöner geworden - wir haben es uns gemütlich gemacht. :)
Heute war der Taranaki gut zu sehen - fast ohne Wolken :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen