Der Ausblick von unserem Hotelzimmer
Queen Victoria Memorial Clocktower
Fort Cornwallis
Man sieht hier den Einfluss der englischen Kolonialzeit. Häuser, die gut erhalten sind, erinnern stark an England.
Danach hat es wieder zu regnen begonnen. Also wollten wir uns ein Pub (sollt es ja hier geben, möchte man meinen) oder ein Café suchen und dort den Regen abwarten. Die Suche hat nichts gebracht. In Little India waren unzählige Stände aufgebaut mit Kleidern, Tüchern, etc. Ich hätt mir auch ein Hennatatoo machen lassen können.
Aber dazu waren Durst und inzwischen auch Hunger zu groß. Leider war um 6 / halb 7 kein Restaurant offen. Ein Bier in einer Bar war vorerst Rettung. Die Restaurant Suche war - wieder bei Regen nicht besonders erfolgreich. Heute werden wir erst später aufbrechen, vielleicht ist dann mehr los.
Heut sind wir gleich nach dem Frühstück zum Hop On - Hop Off - Bus gegangen, um eine Tour entlang der Nordküste der Insel zu machen. Die nächstgelegene Station ist beim Chowrasta Market.
Das sind alles getrocknete Fische.
Von dort aus ging es vorbei an den großen, teuren Hotels am Batu Ferrinhgi. Hotels und Strand sind schön, nur das Meer ist sehr schmutzig - schlechte Strömung. Weiter im Osten ists besser. Wir sind dann beim Tropical Spice Garden ausgestiegen. Hier ist ein Regenwald mit allen wichtigen Gewürzen SO-Asiens gepflanzt waren, z.B. Curcuma, Ingwer, Zitronengras, Pfeffer, ... Wirklich schön und interessant.
Eine Zuckerpalme
Doch dann ist zum tropischen Garten tropischer Regen dazu gekommen, und wir sind so schnell wie möglich zum Ausgang zurück. Der nächste Stopp des Busses war beim HardRock Hotel mit HardRock Café. Das mussten wir uns anschauen. Gutes Bier, Nacho-Portion riesengroß, Preis natürlich auch entsprechend :)
Hmmmn.... Englische Häuser, Pub suchen und eine Spice- Girl. Und es regnet. Seid Ihr wirklich in Asien?
AntwortenLöschen