Wir haben uns heute am Flughafen von Penang ein kleines Auto gemietet und sind gleich Richtung Cameron Highlands gestartet. Die Fahrt auf der Autobahn war gemütlich, gerade richtig zum Gewöhnen ans Fahren auf der falschen Seite. In die Highlands war es dann ziemlich kurvig, wir sind jetzt ja auf ca. 1500 m Seehöhe. Je näher wir Brinchang, wo unser gebuchtes Hotel war, kamen, umso schockierter waren wir. Die Landschaft ist eingepackt in Plastiktunnel für Erdbeerfarmen, Lavendelfarmen, Pilzfarmen und Bienenfarmen.
Dazu sind je Menge Baustellen, wo neue Terrassen angelegt werden. Nachdem es, wie die letzten Tage immer, begonnen hat zu regnen, ist der Schlamm die Hänge herunter geronnen.
Das gebuchte Hotel war schmutzig, inmitten der Plastiktunnel und Baustellen - also keine Option. Zum Glück haben wir mit dem Auto eine andere Bleibe suchen können. War nicht einfach, viele Hotels sind hier schlecht. Mit unserem sind wir auch nicht happy, aber es ist von allen das kleinste Übel. Seit dem Nachmittag regnet es in Strömen - macht dem Salzburger Schnürlregen echte Konkurrenz. Hoffentlich ist es morgen trockener.
Wir sind sehr enttäuscht von den Highlands, die im Reiseführer als schöne, satt grüne Landschaft mit den Terrassen beschrieben wird.
Die nächsten Bilder waren wir erst in Kuala Lumpur raufladen können, wir haben auch kein ordentliches WLAN.
Tempraturmäßig sind wir jetzt fast bei euch in Österreich: 17° in der Früh und abends, am Tag 20°.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen