An Bord sind wir mit allem, was wir untertags gebraucht haben, versorgt worden: Kaffee und Tee zum Frühstück, Buffet zu Mittag, Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Wir haben uns entschieden, nicht zu tauchen, sondern zu schnorcheln - und das war richtig so. Wir sind im Outer Reef - dem Agincourt Reef - drei verschiedene Riffs angefahren, von Norden nach Süden: zuerst zu den Three Sisters, dann zum Barracuda Bommie und zuletzt zu Castle Rock.
Three Sisters
Barracuda Bommie
Wir haben alle Stingersuits bekommen - das sind schwarze Lycraanzüge mit Kapuze und Fäustlingen. Die machen eine richtig gute Figur!
Gleich beim 1. Riff haben wir einen Riffhai gesehen - der ist ganz harmlos, sieht aber schon aus wie ein richtiger Hai. Neben vielen kleinen Fischen, die wir auch schon auf Koh Tao gesehen haben, gibt's hier auch richtig große - bis zu 1,20m! Das sind die Bumphead Parrotfish. An der 2. Stelle haben wir natürlich Barracudas gesehen, und schließlich haben wir auch noch eine riesige Moräne entdeckt - das heißt Pezi hat sie gesehen und mir gezeigt. Natürlich hats auch Nemo-Fische gegeben und viele andere bunte Fische.
Die Fahrt ins Riff hat sich wirklich ausgezahlt - es war ein einzigartiges Erlebnis.
Es gibt auch Unterwasserfotos, aber auf Stick, den ich am Tablet nicht anschließen kann.
Ich hab heute wieder einmal freies Wifi, zum Raufladen der Fotos reicht es aber leider nicht.
Heute sind wir nach Cairns zurück gefahren. Zuerst sind wir zum Campervermieter, denn eine Lampe seitlich am Auto war kaputt - Kontrolllampe hat immer aufgeleuchtet, den wackligen Tisch und die Sessel haben wir auch gleich getauscht. Jetzt haben sie uns einen kaputten Sessel gegeben, also morgen noch einmal hin. Aber sie haben sogar den schlechten Vorderreifen getauscht. Darüber sind wir sehr froh, denn der war wirklich schlecht. Seit sie die Lampe getauscht haben, gibt's ein neues Problem - es blinkt ständig ein anderes Symbol. Ist eine falsche Fehleranzeige und kann nur VW richten. Wir haben zufällig - beim Weihnachtseinkauf - eine Werkstatt gesehen, dort sind wir morgen um halb 10.
Sonst haben wir noch viel erledigt - fast alles für Weihnachten (das muss morgen auf die Post), bessere Chemie für das Camping-WC, Straßenkarte, Wäschewaschen (wir schwitzen hier nämlich ganz schön bei 30° und mehr - Tag und Nacht - und nicht optimal belüftetem Wohni) , Weihnachtspackerl machen. Wer sagt, wir machen Urlaub ;)
Morgen fahren wir dann in die Tablelands und einen Vukannationalpark, den Undara-Nationalpark. Wenn bei VW nichts dazwischen kommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen