Freitag, 30. Oktober 2015

Koh Lipe - letzter Stopp in Thailand

Unser Resort

Der Strand vor dem Resort



Wir können hier auch gut Schnorcheln und haben auch schon einige Fische gesehen, wie beim Tauchen auf Koh Tao.

Gestern haben wir einen Spaziergang zum langen Strand an der Ostküste gemacht. Hier ist der Wind auflandig, darum ist der Strand vor Resorts auch hier nicht sauber. Leute haben uns erzählt, dass Indonesien für den Großteil des Mülls verantwortlich ist, der hier und auf den umliegenden Inseln angeschwemmt wird.

Wir haben zufällig eine gute Wahl getroffen, hier am Pattaya-Beach sind Strand und Meer sehr sauber. Auch ein Zufall: unser Resort gehört Angelo, einem Italiener aus Treviso, der lieber Fischen geht als an der Rezeption zu sitzen. Wir frühstücken jeden Tag im Café Lipe am Strand, das einem Schweizer und seiner thailändischen Frau gehört. In der Walking Street gibt's jede Menge Restaurants, Geschäfte und Bars. Alles wird mit einem freundlichen "welcome" serviert.
Gestern haben wir auch das Speedboat nach Langkawi am Dienstag  organisiert. Ticketkauf und Customs ist nur ca. 20 Meter von unserem Resort entfernt. Wir müssen diesmal unsere Koffer nicht weit schleppen :) Wir werden uns in  Malaysia eher im Norden und an der Westküste aufhalten. Ein Engländer, der diese Woche aus Singapur gekommen ist, sagt, dass  sowohl Kuala Lumpur als auch vor allem Singapur vom Rauch der indonesischen Waldbrände eingehüllt sind - man sieht zum Teil nicht einmal die höheren Gebäude.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen