Wir haben den richtigen Zug schnell gefunden und auch gleich einsteigen können. Pezi hat noch sein letztes Chang-Bier getrunken, da hat ihn der Schaffner energisch darauf hingewiesen, dass Alkohol im Zug verboten ist. Also Bier weg! Nach viel sitzen und warten ist der Zug dann endlich losgefahren.
Haben dank Halcion ganz gut geschlafen :)
Natürlich sind wir auch mit Verspätung angekommen - statt um 04.15 um ca. halb 7. Immer noch rechtzeitig für das Speedboat um halb 8. Aber am Schalter haben wir erfahren, dass das Pier zu weit weg ist. Wir sollten bis um 9 am Bahnhof warten, dann mit dem Shuttle zum Pier fahren und dort auf die Fähre um 1 am Nachmittag warten. Das war uns und zwei deutschen Burschen dann wirklich zu viel. Wir haben uns ein tuktuk-artiges Taxi für 500 Baht genommen und nach einer rasanten Fahrt das Boot erreicht. Wir waren die letzten, die an Bord gegangen sind.
Von Mae Haad aus marschierten wir noch ca. 10 Minuten über den Hügel in die nächste Bucht - den Sairee Beach. Hier haben wir uns dann eine Tauchschule + Quartier gesucht. Der kleine Holzbungslow ist direkt hinter der Tauchschule am Meer, aber nicht direkt am Strand. Da war nichts Geeignetes zu finden.
Übermorgen geht der Tauchkurs los - 5 Tage lang. Wir bleiben hier also die nächste Woche.
Spätes Frühstück :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen