Sind nach dem Frühstück nach Koh Lanta aufgebrochen in dem Glauben, dass wir mit dem Minivan-Taxi zum Speedboat gebracht werden und eine gute Stunde später auf Koh Lanta sind. So war es aber nicht. Die Fahrt im vollgestopften Minivan dauerte immer länger. Nach 1 Stunde stellte sich heraus, dass noch ein Tiroler Fahrgast war und noch 1 1/2 Stunden länger als wir unterwegs war. Schließlich wurde klar, dass wir gar nicht mit dem Speedboat fahren werden, sondern mit diesem Taxi und 2 Fähren. Wir wurden zwar bis zu unserem Resort gebracht, aber die Fahrt dauerte 1,5 Stunden länger als geplant. Unser Resort ist an der Nordwestküste von Koh Lanta und haben wir einen Bungalow mit Blick auf den Strand und das Meer, das wir auch hören können! Wirklich schön :) Die nächsten 5 Tage machen wir Strandurlaub, möchten die Insel mit Motorrad erkunden und natürlich auch die Weiterfahrt und die Ausreise aus Thailand planen.
Unser Ausblick
Seit Tagen ist kein blauer Himmel zu sehen. Es ist immer bedeckt und diesig - fast ein bisschen finster, aber trotzdem hat es um die 30°. Heut auf der Fahrt haben wir von einem jungen Belgier erfahren, was der Grund dafür sein soll: schlimme Waldbrände, die in Indonesien wieder ausgebrochen sind, sollen die Ursache für diesen smogartigen Nebel sein.
Gleich dort ist das Meer :)
Die Andamanensee ist mindestens genauso warm wie der Golf von Thailand - sicher 30°. Und auch hier ist das Meer sehr sauber.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen